Hallo und Grüß Gott,

Mein Name ist Julian und ich werde von September 2014 bis August 2015 mein freiwilliges ökologisches Jahr hier im Haus am Strom absolvieren. Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt im wunderschönen Frankenland und möchte nun auch einiges über die Landschaft sowie die Artenvielfalt des Donautals kennen lernen. Aktuell arbeite ich mich in die verschiedenen Themen der Umweltbildung ein und freue mich darauf, das erlernte Wissen an interessiertes Publikum weitergeben zu können.

Auch mit der in der Ausstellung lebenden Äskulapnatter Jochen und den zahlreichen Donaufischen im Aquarium habe ich regelmäßig zu tun. So langsam habe ich mich in meiner neuen „niederbayrischen Heimat auf Zeit“ eingelebt und fühle mich auch dank der sympathischen Kollegen schon recht wohl. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr und viele neue Erfahrungen zusammen mit Jung und Alt.

 

In erwartungsvoller Vorfreude

Julian

To Top